Eröffnung Spielort an der Gohliser Straße

Am Dienstag dem 05.07.2022 war es endlich so weit, der Naturspielort an der Gohliser Straße wurde feierlich eröffnet. Neben zahlreichen Kindern der benachbarten Bücherwurm-Grundschule waren auch der Bezirksbürgermeister Gordon Lemm und die Bezirksstadträtin Juliane Witt (Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen) mit dabei. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Frau Witt und Herrn Lemm wurde in einem feierlichen Akt das Flatterband durchschnitten und das Toben konnte losgehen!

Was man nun an der Gohliser Straße erleben kann? Die große Doppeltorschaukel mit Blick auf den Froschpfuhl kam bei den Schüler:innen besonders gut an. Bald kann man von hier aus auch wieder die Schafe auf der benachbarten Weide beobachten. Auf einer Balancierkombination mit senkrechten und waagrechten Kanthölzern können Jung und Alt ihr Gleichgewicht trainieren. Im Boden eingelassene Robinenstämme und Findlinge erweitern das Spielangebot und bieten neben den neuen, robusten Holzbalkenbänken auch die Möglichkeit zum Zusammensitzen und Entspannen. 

Der Naturspielort an der Gohliser Straße wurde im Zuge der Beteiligungsveranstaltungen der ersten Phase in 2017 gemeinsam erarbeitet. Hier zeigte sich der Wunsch, Orte für naturorientiertes Spielen und einen Naturlehrpfad zu entwickeln. Weitere Informationen zur Gestaltung erhalten sie hier.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: